Zum Inhalt springen

Angebote

Biblische Impulse zum Innehalten, Nachdenken und Auftanken

Mit der Bibel durch´s Jahr

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, sind wir schon wieder ganz im Alltag gefangen. An einigen Abenden im Schuljahr wollen wir uns deshalb Zeit nehmen, um innezuhalten, die Bibel zu lesen und den Text auf uns wirken zu lassen. Im Austausch miteinander soll Raum sein nachzudenken, was die Botschaft der Bibel für mich und mein Leben und Arbeiten bedeuten könnte. Zeiten der Stille und kreative Ausdrucksformen sollen eine intensive Begegnung mit den biblischen Texten ermöglichen. So wollen wir aus den Glaubenserfahrungen der Bibel neue Kraft für den Alltag schöpfen. Es ist möglich, nur an einzelnen Abenden Teil zu nehmen.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen unterm Jahr, im Advent und in der Fastenzeit finden Sie hier:

Biblische Impulse

Advent_klein.jpg